Kleiner Junge mit Seifenblasen | zur StartseiteMädchen liegt im Gras | zur StartseiteGeschwister im Gras liegend | zur StartseiteGeschwister in den Bergen | zur StartseiteJunge mit blauem T-shirt lacht | zur Startseite
 

Poster-Aktion zum Welt-Down-Syndrom-Tag am 21.03.!

21. 03. 2023

Down-Syndrom oder Trisomie 21 ist eine genetische Besonderheit, bei der das Chromosom 21 dreifach statt doppelt vorhanden ist. Der 21. März wurde daher als Datum für den Welt-Down-Syndrom-Tag gewählt.

 

Auch in diesem Jahr möchten wir wieder dazu aufrufen, sich an einer Poster-Aktion zu beteiligen, damit wir rund um den Welt-Down-Syndrom-Tag am 21.03.2021 wieder viele schöne Poster auf Instagram, Facebook und unserer Homepage zeigen können, um so einmal mehr auf das Thema Teilhabe und Vor-Ur-Teile aufmerksam zu machen.

 

Vorlagen zur Erstellung eines Posters findet man unter anderem auf diesen beiden Web-Seiten:
https://trisomie21.net/2023/01/posteraktion-2023/
https://www.tri21.ch/de/
Natürlich dürfen auch gerne eigene Poster entworfen werden!

 

Also schnell ein schönes Bild raussuchen, mit Hilfe der Vorlage oder der eigenen Kreativität ein Poster erstellen und diese dann per Mail an uns weiterleiten.


Mit der Weiterleitung an uns geben Sie/ gebt Ihr uns natürlich automatisch die Freigabe, die Poster auf unseren vereinseigenen Portalen (Homepage, Instagram, Facebook) und zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit (Presse, Wir DABEI!-Post) zu teilen.

 

Vielen lieben Dank im Voraus an alle Teilnehmer*innen der Aktion! Wir sind schon ganz gespannt auf die Ergebnisse!

 

Weiterführende Links

Link zu unserer Homepage-Seite Neuigkeiten
 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

 

Logo Transparente Zivilgesellschaft