Kleiner Junge mit SeifenblasenJunge mit blauem T-shirt lachtGeschwister in den BergenMädchen liegt im GrasGeschwister im Gras liegend
 

Botschafter

Unser erster Botschafter: Michael Böhler

Michael Böhler - erster offizieller Botschafter von Wir DABEI!

 

Mit seinem überdurchschnittlichen ehrenamtlichen Engagement ist Michael Böhler aus unzähligen regionalen Vereinen nicht mehr wegzudenken. So auch bei Wir DABEI!

 

Mit dem Titel „DABEI sein“, den er 2017 zu unserem 10-jährigen Vereinsjubiläum komponierte, gab Michael den Startschuss für ein ganz besonderes inklusives Musikprojekt, das er seither mit viel Herzblut begleitet.

 

„Michael Böhler ist der Schöpfer eines absoluten Herzensprojekts, das allen Beteiligten außergewöhnlich nachhaltige, positive Erfahrungen schenkt!“ sagt Petra Doering, Vorstand Verwaltung von Wir DABEI! e.V., „Aber nicht nur im Rahmen des Projektes lebt Michael mit seiner authentischen Art vor, wie Inklusion funktionieren kann. Er setzt sich seit Jahren engagiert für unseren Verein ein und unterstützt uns spürbar darin, Berührungsängste abzubauen. Auch in seinem Alltag und in seiner beruflichen Tätigkeit an Bergsträßer Schulen denkt Michael inklusiv und geht in seiner natürlichen Art mit allen Schüler*innen sehr wertschätzend um.“

 

So ist es nur natürlich, dass Michael Böhler nun als erster offizieller Botschafter des Vereins Wir DABEI! ausgezeichnet wurde, nimmt er diese Rolle doch bereits seit langer Zeit ein. Gern zitiert Michael aus seinem Lied: „…denn eines ist doch ganz gewiss: Dass jeder Mensch sehr wertvoll ist!“

 

Im Vergleich zu einer Schirmherrschaft zeichnen sich Botschafter durch eine dauerhafte Bindung an einen Verein aus: „Wir verstehen Botschafter als ganz besondere und in der Öffentlichkeit bekannte Menschen, die sich mit unserer Vereinsidee identifizieren, sich mit ihrem Namen dafür einsetzen und so gemeinsam mit uns Brücken bauen zwischen Menschen mit und ohne Behinderung.“ so Christina Luhn von Wir DABEI! e.V.

 

Michael Böhler ist als Musiker derzeit in der überregional bekannten Band „Celtic Friends“, bei zahlreichen Bandprojekten und mit seinen Soloprogrammen aktiv. Live zu sehen ist er auch bei vielen Gelegenheiten mit dem DABEI sein – Chor.

 

Das Bild zeigt Petra Doering (re) und Christina Luhn (li), die Michael Böhler (Mitte) seine Botschafter-Urkunde überreichen

Das Bild zeigt Petra Doering (re) und Christina Luhn (li), die Michael Böhler (Mitte) seine Botschafter-Urkunde überreichen

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

 

Logo Transparente Zivilgesellschaft