Geschwister im Gras liegend | zur StartseiteMädchen liegt im Gras | zur StartseiteGeschwister in den Bergen | zur StartseiteJunge mit blauem T-shirt lacht | zur StartseiteKleiner Junge mit Seifenblasen | zur Startseite
 

Überraschung beim Pub-Besuch kurz vor Sylvester

Am 30. Dezember 2023 erlebte Heike Klemm und mit Ihr der Verein Wir DABEI! eine tolle Überraschung. Wie bereits einige Male zuvor nahm sie mit Familie und Freunden an einem der regelmäßig im Pub Mac Menhir in Nieder-Liebersbach stattfindenden Pub-Quiz-Abenden teil, an denen auch Michael Böhler, Vereinsbotschafter von Wir DABEI! meist mit von der Partie ist. An diesem Abend überreichte Peter Mitsch, Besitzer des Pubs, Heike Klemm als Vertreterin des Vereins einen Spendenscheck über 900 Euro. Die Summe setzen sich aus den im gesamten Jahr gespendeten Gewinnen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Quiz- und der Bingo-Abende zusammen und wurden nun zum Jahresabschluss an Wir DABEI! und ins Ahrtal gespendet. 

 

Doch dies war noch nicht alles! Peter Mitsch hatte auch noch einen zweiten Scheck über 400 Euro für Wir DABEI!, den er uns im Namen des Vereins Kult-Uhr-Pur überreichen durfte. Der Verein, der sich in der Gaststätte „Zum Schorsch“ in Fürth-Erlenbach gegründet hat, veranstaltet immer wieder im und um den „Schorsch“ Kultur-Events. Die hier überreichte Spendensumme sammelte der 1. Vorsitzende Ed Steenkist bei Veranstaltungen mit den „Cartwrights“, der Band rund um Adax Dörsam, Matz Scheid, Armin Rühl und Nico Klein für Wir DABEI! ein. 

 

Wir DABEI! dankt dem Ehepaar Mitsch vom Pub Mac-Menhir, den Teilnehmer*innen der Quiz- und Bingo-Abende, dem Verein Kult-Uhr-Pur und den „Cartwrights“ von ganzem Herzen für diese großzügigen Spenden, dank derer Wir DABEI! weiterhin in der Lage ist, das breite Spektrum an Beratungen für Menschen mit Behinderung oder einer chronischen Krankheit kostenlos anzubieten. Denn auch wenn die Summe sich für den Leser zunächst sehr hoch anhört, ist ein Verein, wie Wir DABEI! nicht zuletzt aufgrund des gesunkenen Spendenaufkommens der vergangenen Jahre auf alle Zuwendungen angewiesen, um so den Fortbestand des Vereins und der damit so wichtigen Unterstützung der Betroffenen zu sichern.

 

Bild zur Meldung: Auf den Foto sieht man Peter Mitsch und Heike Klemm. Sie halten jeder einen der beiden Spendenschecks in den Händen und lächeln in die Kamera.

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

 

Logo Transparente Zivilgesellschaft