Kleiner Junge mit Seifenblasen | zur StartseiteGeschwister in den Bergen | zur StartseiteJunge mit blauem T-shirt lacht | zur StartseiteMädchen liegt im Gras | zur StartseiteGeschwister im Gras liegend | zur Startseite
 

Begegnungsmesse für Selbsthilfe, Vitalität und Vielfalt am Selbsthilfetag 2023

Der Selbsthilfetag des Selbsthilfebüros Odenwald fand in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit dem Beirat für Menschen mit Behinderungen im Rahmen einer Begegnungsmesse statt. Anlass für diese Kooperation war das 20-jährige Bestehen des Behindertenbeirats, das bei der Begegnungsmesse gefeiert wurde.  

 

Die Begegnungsmesse für Selbsthilfe, Vitalität und Vielfalt stand dieses Mal unter dem Motto „Lebensmut“ und bietet jährlich vielen Interessierten die Gelegenheit, sich zu informieren, sich auszutauschen und neue Impulse zu gewinnen. 

 

Auch die EUTB® Bergstraße-Odenwald war am 14. Oktober 2023 auf der Begegnungsmesse in Reichelsheim mit einem Infostand vertreten. 

 

Selbsthilfebüro Odenwald:
Das Selbsthilfebüro Odenwald ist die Anlaufstelle rund um Selbsthilfe im Odenwaldkreis und angrenzenden Regionen. Sie sind Ansprechpartner für Menschen, die Unterstützung in der Selbsthilfe suchen, für Menschen, die eine Gruppe gründen möchten, für bestehende Selbsthilfegruppen, für Fachleute aus dem Sozial- und Gesundheitswesen, Politik und öffentliche Verwaltung, für die Medien und alle an der Selbsthilfe Interessierten. 

 

Behindertenbeirat:

Der Beirat für Menschen mit Behinderung im Odenwaldkreis ist ein gemeinsames Gremium von Organisationen, die in der Behindertenarbeit tätig sind. Er versteht sich als Interessenvertretung der Belange behinderter Menschen gegenüber Politik, Behörden, Ämtern, Einrichtungen und Kostenträgern. Er arbeitet eng mit der Behindertenbeauftragten zusammen.

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die drei Berater*innen der EUTB® Bergstraße-Odenwald, die vor dem Roll-Up der EUTB® stehen. Petra Thaidigsmann steht links neben dem Roll-Up, Henning Knapheide und Michaela Kleinsteuber stehen rechts davon. Alle drei lächeln in die Kamera.

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

 

Logo Transparente Zivilgesellschaft