Geschwister in den Bergen | zur StartseiteJunge mit blauem T-shirt lacht | zur StartseiteKleiner Junge mit Seifenblasen | zur StartseiteGeschwister im Gras liegend | zur StartseiteMädchen liegt im Gras | zur Startseite
 

Entega-Stiftung fördert die IT Aufwendungen zum Ausbau einer standortunabhängigen Beratung

Unsere Verein Wir DABEI! und die EUTB® Bergstraße mussten in der letzten Zeit feststellen, dass sich die Beratungstätigkeit nicht zuletzt aufgrund der Corona Pandemie rasant in Richtung Online-Beratung entwickelt. Das hat natürlich einen großen Vorteil: Dadurch können noch mehr Menschen erreicht werden, vor allem auch diejenigen, die in unserer doch sehr ländlichen Gegend nicht mobil sind.

 

Da wir diesen Bedarf als bleibend hoch ansehen, ist es uns ein Anliegen, das Angebot aufrecht zu erhalten und weiter auszubauen. Auch haben wir erkannt, dass die Möglichkeit einer standortunabhängigen Beratung durch die Berater*innen, z.B. vom Homeoffice aus, langfristig gesichert sein muss, um die kontinuierliche Erreichbarkeit für Menschen mit Unterstützungsbedarf zu gewährleisten.

 

Die ENTEGA Stiftung unterstützt uns bei diesem Anliegen mit einer Spende in Höhe von 3.986,74 Euro.

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die Spitze eines Stiftes, mit dem gerade das Wort Danke und ein Ausrufezeichen auf Papier geschrieben wurde

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

 

Logo Transparente Zivilgesellschaft