Geschwister im Gras liegend | zur StartseiteGeschwister in den Bergen | zur StartseiteKleiner Junge mit Seifenblasen | zur StartseiteJunge mit blauem T-shirt lacht | zur StartseiteMädchen liegt im Gras | zur Startseite
 

Lars

Das internationale Motto in diesem Jahr „What does inclusion mean?“ („Was bedeutet Inklusion?“)

 

Inklusion ist möglich. Unmöglich die Vorstellung, dass Menschen mit Down Syndrom nicht zur Gesellschaft dazu gehören sollen. Öffnet eure Herzen und ihr werdet erkennen, am Ende werden wir gestärkt daraus hervorgehen.

 

Auch Lars möchte mit seinen Freunden in die Schule gehen, Fußball spielen und Skifahren oder manchmal einfach nur Kind sein. Es könnte so einfach sein, helft uns dabei die Barrieren in den Köpfen abzubauen...

 

Bild zur Meldung: Auf dem Bild sieht man einen Jungen auf einem Baumstamm sitzen mit den Bergen und einem See im Hintergrund. Über ihm steht in Großbuchstaben das Wort UNMÖGLICH, wobei die Silbe UN mit einem roten Kreuz durchgestrichen ist. Unter dem Bild steht der Text: „Inklusion wird Reibung und Grenzerfahrung für alle sein, aber am Ende werden wir gestärkt daraus hervorgehen. Es ist okay nicht alles zu können. Frei nach Krauthausen“

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

 

Logo Transparente Zivilgesellschaft