Kleiner Junge mit SeifenblasenGeschwister in den BergenMädchen liegt im GrasGeschwister im Gras liegendJunge mit blauem T-shirt lacht
 

216 bunte Socken = eine tolle Aktion

Um das Bewusstsein für Menschen mit Trisomie21 zu steigern, rief Marco Bussi von ImmoCreditConsult mit seinem Team zu einer Mitmach-Aktion auf! Er bat via sozialer Medien um „Bunte-Socken-Bilder“. Er ging sofort mit gutem Beispiel voran und postete sich selbst gleich mal mit bunten Socken. Anstoß zu dieser Aktion war der Sohn seiner Mitarbeiterin, der Trisomie21 hat und zu dem Herr Bussi eine gute Verbindung hat.

 

Für jeden Teilnehmer, der bis zum 21.03.2021 (dem Welt-Down-Syndrom-Tag) Fotos mit der Facebook-Seite von ImmoCreditConsult verlinkte, spendete Marco Bussi 2 Euro an den Verein Wir DABEI!. Die Aktion war ein voller Erfolg! Es kamen dank 108 Bildern ganze 216 Euro zusammen und Herr Bussi rundete dann den Betrag sogar noch auf 500 Euro auf. Die Spendensumme übergaben er sowie Sandra und Maximilian Blum dann endlich - nach mehreren coronabedingten Anläufen – am 16.06.2021 in der Geschäftsstelle von Wir DABEI! an Britta Hoffmann und Heike Klemm!

 

Die ImmoCreditConsult (www.pflegeimmobilien-bussi.de) vermittelt bundesweit hauptsächlich Pflegeimmobilien, Seniorenimmobilen und betreutes Wohnen. So beschäftigt sich Herr Bussi natürlich berufsbedingt immer wieder mit dem Thema Pflege von Menschen (ob jung oder alt) und ist sich dadurch der Wichtigkeit unserer Arbeit bewusst.

 

Vielen herzlichen Dank für diese tolle Aktion bei dem Initiator und allen, die mit einem Bild die Aktion aktiv unterstützt haben.

 

Herr Bussi und Maximilian

Maximilian Blum und Marco Bussi

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Auf dem Bild sieht man (von links nach rechts) Sandra Blum, Marco Bussi, Maximilian Blum, Britta Hoffmann und Heike Klemm bei der Spendenübergabe

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

 

Logo Transparente Zivilgesellschaft