Mädchen liegt im Gras | zur StartseiteGeschwister im Gras liegend | zur StartseiteGeschwister in den Bergen | zur StartseiteJunge mit blauem T-shirt lacht | zur StartseiteKleiner Junge mit Seifenblasen | zur Startseite
 

1. Online-Wir DABEI!-Café

Am 22. März war es endlich soweit: Das erste Wir DABEI!-Café konnte nach einer gefühlten Ewigkeit wieder stattfinden.

 

Das Feedback der 7 Teilnehmer*innen war durchweg gut. Es entwickelten sich trotz der nötigen Distanz interessante Gespräche, vor allem mit den Schwerpunkten Kindergarten und Berufsorientierung/-vorbereitung. Ebenso wurde thematisiert, wie Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen mit der Pandemie und den damit einhergehenden Veränderungen/Einschränkungen zurechtkommen. Die von den Teilnehmern genannten Punkte wurden direkt in die Neuabfrage über Verbesserungsvorschläge der Kreisteilhabekommission des Kreises Bergstraße aufgenommen.

 

Die Teilnehmer*innen waren sich einig, dass ein Präsenztreffen mit dem Vorteil des persönlichen Kontakts nicht durch ein virtuelles Treffen ersetzt werden kann, es aber so doch wenigstens die Möglichkeit zum Austausch mit anderen betroffenen Eltern gibt.

 

Nach diesem gelungenen Start ist das nächste Online - Wir DABEI!-Café für Mai 2021 geplant. Wir freuen uns über viele Teilnehmer.

 

Bild zur Meldung: Auf dem Foto sieht man ein Notebook und auf dessen Display eine Kaffeetasse mit dem Wir DABEI!-Logo.

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

 

Logo Transparente Zivilgesellschaft