Geschwister im Gras liegend | zur StartseiteGeschwister in den Bergen | zur StartseiteJunge mit blauem T-shirt lacht | zur StartseiteKleiner Junge mit Seifenblasen | zur StartseiteMädchen liegt im Gras | zur Startseite
 

Die „Owergesser Äbbler“ beschenken Wir DABEI!

20. 10. 2020

Wieder einmal eine schöne Überraschung für Wir DABEI!: 270 Euro, 3 Liter leckeren, frischen Apfelsaft und zwei Gläser Apfelgelee, all das übergaben am 20. Oktober Michaela und Hans Jüllich, sowie Maria Diehl im Namen aller „Owergesser Äbbler“ an den Verein Wir DABEI!.

 

Vor etwa 20 Jahren fing Michaela Jüllich unter dem Motto „Wisst Ihr eigentlich wo der Apfelsaft herkommt“ mit dem Jugendrotkreuz des DRK Birkenau an, in und um Birkenau Äpfel zu lesen, nachdem man sich im Vorfeld mit Hilfe einer Anfrage in der BGR erkundigt hatte, wo denn Äpfel kostenfrei gelesen werden dürfen. Die Resonanz war der Wahnsinn, berichtete Michaela Jüllich.

 

Der frisch hergestellte Apfelsaft erfreute sich in der Umgebung wachsende Beliebtheit, so wurde irgendwann eine Spendendose aufgestellt, in die die Apfelsaftliebhaber, einen Obolus entrichten konnten. In den vergangenen 10 Jahren wurde dieser Betrag im Anschluss immer an das Jugendrotkreuz Birkenau gespendet. In diesem Jahr darf sich nun Wir DABEI! über diese großzügige Spende freuen. Vielen, vielen Dank, an all die Spender und die fleißigen Helfer*innen der „Owergesser Äbbler“!

 

Bild zur Meldung: Das Bild zeigt die „Owergesser Äbbler“ Maria Diehl, Hans und Michaela Jüllich, sowie Petra Doering und Heike Klemm von Wir DABEI! Vor dem Wir DABEI!-Vereinslogo.

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

 

Logo Transparente Zivilgesellschaft