Kleiner Junge mit Seifenblasen | zur StartseiteGeschwister in den Bergen | zur StartseiteGeschwister im Gras liegend | zur StartseiteMädchen liegt im Gras | zur StartseiteJunge mit blauem T-shirt lacht | zur Startseite
 

Landesauszeichnung „Soziales Bürgerengagement“

Unser Verein wurde in diesem Jahr von Herrn Staatsminister Klose (Hessisches Ministerium für Soziales und Integration) auf Grundlage des eingereichten Vorschlags von Herrn Steffen Maurer (Kreis Bergstraße) mit der Verleihung der Landesauszeichnung „Soziales Bürgerengagement“ für sein gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet. Alle Geehrten erhielten neben der Landesauszeichnung in Form einer Skulptur auch ein finanzielles Dankeschön in Höhe von 500 Euro.

 

An dieser Stelle bedanken wir uns ausdrücklich bei Herrn Landrat Engelhardt für seine zugewandte Unterstützung und auch bei Herrn Bürgermeister Mapplassary aus Birkenau. Diese Auszeichnung sehen wir als Anerkennung unserer Arbeit und bestärkt uns darin, unseren Weg als „Brückenbauer“ für Menschen mit Behinderung und/oder chronischer Krankheit weiterzugehen.

 

Bild zur Meldung: Das Bild zeigt eine Glas-Skulptur in der das Wappen des Landes Hessen, das Logo von „gemeinsam AKTIV“, Landesauszeichnung Soziales Bürgerengagement 2021 und der der Vereinsname „Wir DABEI! Birkenau“ eingraviert sind. Auf dem Sockel ist der Schriftzug „Hessisches Ministerium für Soziales und Integration“ zu lesen.

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

 

Logo Transparente Zivilgesellschaft