Junge mit blauem T-shirt lacht | zur StartseiteGeschwister im Gras liegend | zur StartseiteKleiner Junge mit Seifenblasen | zur StartseiteMädchen liegt im Gras | zur StartseiteGeschwister in den Bergen | zur Startseite
 

“Yes, we can!”-Seminar am 13. und 14. November

Wir waren sehr froh darüber, dass wir im November, trotz der immer noch andauernden Beschränkungen, auch unser zweites „Yes, we can!“-Präsenz-Seminar in 2021 durchführen konnten - wenn auch Corona-bedingt mit einer geringeren Teilnehmerzahl. Das Seminar wurde wieder durchweg positiv von den Teilnehmern bewertet. Zum Beispiel schrieb uns eine Mutter kurz nach dem Seminar diese erfreuliche Rückmeldung: „… Kurz und knapp: Bewährte Rechenmethode für Kinder mit Down-Syndrom und/ oder Rechenschwäche, sehr gute Dozentin, sehr kurzweiliger Seminarablauf, sehr strukturiert und verständlich durch praktische Übungen.“

 

In den Pausen und nach dem Seminar gab es auch ausreichend Zeit Material zu besichtigen, welches für die Durchführung der Matheübungen sinnvoll ist. Das Seminar fand wieder in der Mensa der Martin-Luther-Schule in Rimbach statt, denn diese Räumlichkeiten sind sehr gut für die Durchführung der Seminare geeignet, da sie reichlich Platz bieten, die Abstandsregeln problemlos einzuhalten sind und das Gelände barrierefrei ist. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Schulleiterin, Frau Wilhelm, die uns die Nutzung wieder ermöglichte.

Auch im nächsten Jahr werden wir wieder zwei Seminare anbieten. Über die Termine und den Ort der Veranstaltung werden wir zeitnah auf unserer Homepage, sowie über Facebook und Instagram informieren.

 

Bild zur Meldung: Auf dem Bild sieht man einen Tisch voll mit den Arbeitsmaterialien, welche für die „Yes, we can!“-Methode verwendet werden können.

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

 

Logo Transparente Zivilgesellschaft