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Aktuelle Informationen

Im Rahmen des Aufbaus einer „ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung“ im Sinne des neuen Bundesteilhabegesetzes (BTHG) sucht unser Verein zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Teilhabeberater/in - Sachbearbeiter/in in Teilzeit (18 Std./Woche)

 

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung von Beratungen für Menschen mit einer (drohenden) Behinderung, deren Angehörige und gesetzliche Betreuer im Rahmen des BTHG, inkl. Vor- und Nachbereitung sowie der dazugehörigen Dokumentation (auch als assistierte, bzw. Tandem-Beratung möglich)
  • Allgemeine Sachbearbeitung im Rahmen des Beratungsprojektes wie z.B. Erstellung und Weiterverarbeitung von Beratungsunterlagen, Schriftverkehr, Ablage und Zuarbeit für die Buchhaltung

Ihre Qualifikation:

  • Hohe Sozialkompetenz und Vertretung einer menschenrechtlichen Sicht auf das Leben mit Beeinträchtigung oder chronischer Erkrankung
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen in der Arbeitszeit
  • Eine Ausbildung in einem bestimmten Beruf ist nicht erforderlich, aber wünschenswert
  • Erfahrung im sozialpädagogischen Bereich, der Erwachsenenbildung oder der Beratung sowie Kenntnisse im Umgang mit Computer, Internet und E-Mail sind von Vorteil

 

Die Stelle wird nach TVöD vergütet und ist zunächst bis 31.12.2020 befristet zu besetzen.

Bewerber/innen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die räumlichen Gegebenheiten der Geschäftsstelle ermöglichen auch die Ausübung der Tätigkeit mit Unterstützung durch eine Teilhabeassistenz.

 

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

Weiterhin suchen wir für unsere Vereinsgeschäftsstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Büromitarbeiter/in auf 450,- Euro Basis (geringfügige Beschäftigung)

Ihre Aufgaben:
  • Büroorganisation
  • Abwicklung der Korrespondenz
  • Organisation von Veranstaltungen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem geschäftsführenden Vorstand und allgemeine Unterstützung des Vorstandsteams

 

Ihre Qualifikation:

  • Kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung in der Büroarbeit
  • gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint, Outlook)
  • Kommunikationsfreude, schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent

 

Bewerber/innen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an: