SUCHE: 
 
SCHRIFTGRÖßE: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Teilen auf Facebook
 

Archiv 2016


Dezember 2016


Spenden durch Einkaufen

 

Einige von Ihnen/ Euch haben bestimmt ein Konto bei Amazon und nutzen vor Weihnachten, natürlich auch darüber hinaus, diesen durchaus bequemen Weg für die Bestellung von Geschenken und/ oder Artikeln aller Art.

Wie wir gelesen haben, gibt es seit kurzem auch bei Amazon Deutschland die Möglichkeit, bei einem Einkauf an eine gemeinnützige Organisation oder einen Verein zu spenden. Amazon spendet auf den gesamten Einkauf ein halbes Prozent des Wertes. Ohne Begrenzung der Summe!

Auch für unseren Verein geht das! 

Wie? Ganz einfach vor dem Einkauf über https://smile.amazon.de anmelden (mit Emailadresse und Passwort von Amazon). Wir DABEI! e.V. eintippen und auswählen, dann einen Haken setzen und schon kann es losgehen! 

Gerne könnt Ihr diese Information auch in Eurem Freundes- und Bekanntenkreis verbreiten.

Fröhliches Shoppen und Spenden! 


amazon

 


November 2016


Martinsmarkt Gorxheimertal

 

 

Am 19.11.2016 fand ein Martinsmarkt in der Federheckstraße, Gorxheimertal statt. Privat organisiert von den Familien Kahl, Knapp und Winkler, handelt es sich um einen kleinen aber feinen Markt, der alle zwei Jahre stattfindet. Neben selbstgemachtem Glühwein, Bratwürsten und Kürbissuppe wurden auch selbst gebastelte weihnachtliche Geschenke zum Kauf angeboten. Das beheizte Zelt sorgte dafür, dass der Markt bis in den späten Abend gut besucht war. Die Organisatoren zeigten sich sichtlich erfreut, dass der Markt so großen Anklang fand und teilten mit, dass der Verein "Wir DABEI! e.V." auch dieses mal bei der Vergabe des Überschusses wieder berücksichtigt wird. Mitglieder des Vereins waren ebenfalls vor Ort.

 

 


 

In der „Plätzchenbäckerei“

Plätzchen


Am 05.11. fand unser monatliches Wir DABEI!-Café in der Geschäftsstelle in Nieder-Liebersbach statt. Wir haben bei Kaffee, Tee und guten Gesprächen einen schönen entspannten Nachmittag miteinander verbracht. Mit von der Partie und für die Kinderbetreuung zuständig war Susa Wagner. Gemeinsam mit den Kindern hat Susa leckere Weihnachtsplätzchen gebacken – die auch gleich probiert wurden.
 

Wir DABEI Café


Manchmal ging es den kleinen Bäckern nicht schnell genug, so dass die Plätzchen direkt vom Blech gefuttert wurden.
 

Wir DABEI Café


Als Highlight des Nachmittags durften wir Christina Volz zu Ihrem bestandenen Yes-We-Can-Zertifikat von Herzen gratulieren (mehr dazu hier im Heft unter II. Projekte). Ich kann nur allen Mitglieder und Interessierten an Herz legen auch einmal im Wir DABEI!-Café hereinzuschauen. Es ist eine wirklich gute Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen.
 

YWC Zertifikat


Unser Dank geht auch an Susa Wagner für die Organisation des Wir DABEI!-Cafés und die tolle Kinderbetreuung.

Alexandra Christmann

 


 

Wir haben uns bei einem weiteren Projekt beworben: ENTEGA.


Wenn wir unter die ersten drei Vereine im Kreis Bergstraße kommen, erhalten wir eine Spende zwischen 2.500,- und 1.000,- Euro!


Auch hier gilt:

Wir können nur gewinnen, wenn möglichst viele für unseren Verein stimmen.

 

Es gibt zwei Abstimmungsphasen:

 

1. Qualifikation 02.11. – 28.11.2016

Jeder kann einmal täglich eine Stimme (ohne Angabe einer E-Mail-Adresse) abgeben. Hier entscheidet es sich, ob Wir DABEI! in das Finale gelangt (nur fünf Vereine der Region Bergstraße kommen weiter!).

 

2. Finale 28.11 – 30.11.2016

Mit jeder E-Mail-Adresse kann einmalig für die gesamte Phase abgestimmt werden.

 

Bitte dem Link: https://vereinsaktion.entega.de/profile/wir-dabei-e-v/ folgen und dafür, dass wir gemeinsam auch zukünftig möglichst viele Menschen unterstützen können, abstimmen.

 

Weitersagen oder das Teilen auf Facebook helfen natürlich auch sehr.

 

Wir danken Ihnen/Euch für die aktive Unterstützung des Vereins!